Schuppenflechte

Produktempfehlung

pfeilSollinger Ölmühle
Arganöl ist eines der hochwertigsten Öle der Welt. Für 1 Ltr. braucht man 30 Kilo Früchte und 40 Std. Handarbeit. Heute existieren noch 20 Millionen Bäume in Marroko auf einer Fläche von 8000 qkilometer. Der Arganbaum ist weltweit ausgestorben und wurde deshalb unter von der UNESCO als Biospähren-Reservat deklariert und zum Weltkulturerbe erhoben. Das Klima, der geringe Wasserbedarf und der Boden lassen die Bäume 10 Meter hoch und mit einer Krone von bis 14 Meter Durchmesser wachsen. Das daraus gewonnene Öl aus den Früchten hat im Vergleich zu Olivenöl, Raps- oder Nußöle 80% ungesättigte Fettsäuren, Tocopherole (Vitamin E) 620mg zu 320mg pro Liter im Olivenöl.Die Flavonide Quercitine und Myricetine stärken das Immunsystem durch seine Pilz- und Bakterientötende Wirkung, laut einer Studie von Prof. Zoubida Charrouf.

Es wird von den Berbern als medizinische Wunderkraft bezeichnet und eingesetzt bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Rheumatischen Erkrankungen, zur Senkung des Cholesterinspiegel… Wissenschaftliche Arbeiten der Uni Metz haben belegt, das die optimale Zusammensetzung des Öls einen positiven Einfluss auf Herz-Kreislauferkrankungen und eine Stärkung des Immunsystems haben – Nachzulesen in dem Buch von Dr. Peter Schreiber „Arganöl“

Himalayasalz aus Pakistan

pfeilGesund und Leben
Ich distanziere mich von allen Heilaussagen und weise ausdrücklich daraufhin, dass das Salz nicht aus dem Himalayagebirge sondern aus dem Norden von Pakistan von einer 300km entfernten Hügelkette und aus einem zertifizierten Betrieb stammt.

  • naturbelassen, leicht basisch aber ph-neutral 7,2
  • tradinionell abgebaut
  • fein und mild im Geschmack
  • enthält bis zu 100 Elemente (Mineralien und Spurenelemente)

Diese Kurse wären für Sie geeignet:
Fastenkurs,
Entgiften,
Individuelle Einzelberatung,
Veganer Kochkurs,
Darmreinigung; Colon-Hydro-Therapie

zum Kontaktformular Kursangebot