Ayurveda – Workshop

16.06.2018 um 10:00 - 18:00 Uhr

Wellaris
30519 Hannover

1-Tages Workshop

 

Ayurveda

Harmonie beginnt in der Küche

Nahrungsaufnahme dient nicht dem Füllen des Körpers,  sondern ist Teil der Energietransformation. Durch bewusste  Ernährung  schaffen wie einen schönen, gesunden und strahlenden Körper, ein starkes Herz und einen klaren Geist.

Die ayurvedische Kochkunst besteht im Wissen um die Wirkung der Nahrungsmittel auf das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Die Art und Weise der Zusammenstellung unter Berücksichtigung von Konstitution, Klima und Jahreszeit spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Oberstes Ziel ist ein langes Leben ohne Krankheit und Leid sowie Ausschöpfung geistiger Potentiale durch Bewusstseinsentfaltung. Nach ayurvedischer Auffassung ist ein Mensch dann gesund, wenn seine Physis, sein

Stoffwechsel, seine Verdauung, Gewebe und Aus-scheidungen im Gleichgewicht sind und wenn seine Seele, seine Sinne und sein Geist sich dauerhaft im Zustand inneren Glücks befinden.

 

Was ist Yoga?

Yoga ist eine jahrtausendealte, indische Gesundheitslehre. Als übendes Verfahren steht sie jedem Menschen offen, der etwas über sich lernen, seinen Körper und seine inneren Instrumente besser verstehen oder mit sich besser umgehen möchte. Der Yogaunterricht ist frei von bestimmten Religionen und Glaubensrichtungen. Er verbessert das Körperbewusstsein und die Wahrnehmung innerer Prozesse. Die Übungen dienen dem Ziel, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Regelmäßiges Üben kann Stressbedingten Störungen entgegenwirken und zu Konzentration und Ausgeglichenheit beitragen. Beweglichkeit und Kraft können sich vergrößern. Praktische Übungen zu den Themen Muskeln, Gelenke, Sehnen, Körperhaltung, Entspannung und Atmung ermöglichen  es, grundlegende Erfahrungen zu machen. Yoga ist ein Mittel, um Gesundheit zu stimulieren bzw. sich auf dem Gesundheits- Krankheitskontinuum mehr Richtung Gesundheit zu bewegen.

Kursgebühr:    125 € inkl. Lebensmittel

Anmeldung erforderlich!

Ihr Wellaris-Code:     Fgoz9
(Bitte immer bei Ihrer Anmeldung)

 

Anmeldung

Name*:
 (Benötigtes Feld)
Telefon:
E-Mail*:
 (Benötigtes Feld)
Teilnehmer*:
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme diesen zu. ja
 (Benötigtes Feld)

Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten zur Gebühr falls vorhanden.
Keep this field blank:

(*Pflichtfelder)