Annette Blikslager

„Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.“ (Dalai Lama)

Über mich

Für mich bedeutet gutes Essen Genuss für Körper und Seele. Nur wenige Dinge beeinflussen meine Lebensqualität so direkt, schnell und nachhaltig positiv.
Das Wissen um den großen Einfluss unserer Nahrungsmittel auf Gesundheit und Wohlbefinden, verbunden mit Freude am Kochen und genussvollem Essen – das ist für mich die Glücksküche!

Vita

Jahrgang 1962

1982 bis 1987 Ausbildung zur Hebamme und Tätigkeit in diversen Geburtskliniken

Ab 1987 freiberufliche Hebamme: Geburtsvorbereitung, Schwangerenvorsorge, Hausgeburten, Wochenbett-Betreuung, Stillberatung, Rückbildungsgymnastik

2011 bis 2014 Ausbildung zur zertifizierten, ganzheitlichen Ernährungstrainerin und -therapeutin am Carrots & Coffee College Hannover (Zentrum für angewandtes Ernährungswissen in Hannover).

 

Aktuell

  • Individuelles Ernährungscoaching
  • Dozentin für 5-Elemente-Kochkurse im Carrots & Coffee Hannover
  • Projekte zum Thema Ernährung in Schulen
  • Kochkurse privat und in der VHS Burgdorf-Lehrte zu unterschiedlichen Themen
  • GUT DRAUF Trainerin für die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung mit dem Schwerpunkt Ernährung für Kinder und Jugendliche

 

Die Glücksküche

Gesundheit liegt in Ihren Händen

Gesundheit ist unser höchstes Gut, sie ist die Grundlage für die Freiheit, das Leben nach unseren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten. Das wünschen wir Familie, Freunden und uns selbst.

Im Gegensatz zu vielen Menschen dieser Erde können wir selbst entscheiden, gesund zu leben. Laut Institut für Lebensstil- und Präventionsmedizin des Universitätsklinikums Eppendorf sind 70 % aller Krankheiten, die in Deutschland ärztlich behandelt werden, durch unseren Lebensstil bedingt. Und das ist eine gute Nachricht! Denn sie beinhaltet, dass wir direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben.

Wie wir uns ernähren, ist dabei von entscheidender Wirkung: Unsere Ernährung trägt dazu bei, dass wir uns lebendig fühlen, Spaß am Leben und miteinander haben, erholsam schlafen und gut gelaunt den Anforderungen des Lebens begegnen.

Die Ernährung erfolgreich und langfristig umzustellen ist ein Prozess. Schon kleine Schritte können zu großen Veränderungen führen.

Das Zauberwort dabei ist ganz einfach: Genuss

Weitere Informationen finden Sie unter: www.die-glueckskueche.de